Hauptversammlung 26.01.2018

Am 26.01.2018 trafen wir uns zur alljährlichen Hauptversammlung im Restaurant Leimensteig. Nach einem köstlichen Abendessen wurde die HV mit einem Rugguserli eröffnet.

 

Leider gab es dieses Jahr zwei Austritte aus unserem Chörli. Aufgrund seiner Arbeitsstelle am Walensee fehlt Ueli Neff die Zeit an unseren  wöchentlichen Proben teilzunehmen. Schweren Herzens gab auch Walter Inauen den Austritt aus dem Bergwaldchörli bekannt. Wir bedanken uns bei beiden für Ihren Einsatz bei uns im Bergwaldchörli Enggenhütten.

 

Es gab aber auch erfreuliche Nachrichten an der diesjährigen HV. Mit Mathias Gähler aus Stein haben wir ein Mitglied dazu gewonnen.  Beat Inauen und Klemens Neff wurden für Ihre 30 jährige Mitgliedschaft geehrt. Speziell angesprochen wurde auch unser Jahres Höhepunkt - der Jodelsonntag.  Dieser sei bis auf einige wenige Plätze ausverkauft.

 

Mit einem verdienten Dessert, Gesang und einem späteren Besuch im dekorierten Rössli Haslen liessen wir die HV 2018 ausklingen.

 

GEWA Lachen 2017

Chörlireise Prättigauer Alp Spektakel 2017

Jodlerkonzert 11. / 15. / 18. März

Hauptversammlung 28.01.2017

Am 28.01.2017 besammelten wir uns alle zur alljährlichen Hauptversammlung im Restaurant Hof Appenzell. Dieses Jahr war es wahrlich ein Festanlass, denn wir durften drei Jubiläen feiern. Zum einen Roman Signer der seit 5 Jahren bei uns im Chor singt. Unser Dirigent und Präsident Frowin Neff ist bereits 25 Jahre Mitglied im Bergwaldchörli. Doch das treueste Mitglied, Martin Fässler ist bereits seit 30 Jahren bei uns im Chor.

 

Unser Chor hat auch wieder Zuwachs bekommen und wir durften mit Tobias Hörler einen waschächten Hasler in unseren Reihen begrüssen. Dieser hat bereits sein erstes Jöbli gefasst. Zusammen mit Ueli, Michi und Mario bildet er das OK für die kommende Chörli Reis im Herbst. Ob das gut geht.... Fortsetzung folgt!


Jodelsonntig 10. April 2016



nächste Auftritte

04.05.2018

Gastauftritt JK

26.05.2018

Jodeldinner Stanserhorn

30.05.2018

Neuuniformierung MG Hünenberg